Escape-Rooms/ Rätselabenteuer

Live-Video-Abenteuer

Unsere Räume sind auch per Zoom-Videokonferenz spielbar, es sind im Prinzip die gleichen Räume und Rätsel, aber wir haben die Story und die Rätsel für dieses Medium angepasst. Unsere Spieler sind immer wieder begeistert, wie nahe es einem Erlebnis vor Ort kommt und doch auch wieder etwas anderes bietet. Wo der Spielleiter sonst meist eher zurückhaltend aus dem Hintergrund unterstützt, ist er hier ein wichtiges Mitglied eures Teams und kann noch viel persönlicher interagieren. Interessant ist auch, wie anders Rätsel durch die „Kamera-Augen“ des Avatars wahrgenommen und gelöst werden. 

2-10 Spieler
60 Minuten
germanelevators
Live-Video-Escaperoom
Weiterlesen
Kaiserslautern ist nicht bei uns vor der Haustür und jetzt zu Pandemie ist das Live Vorort spielen sowie so ersteinmal ausgeschlossen. Aber neben den Rätsel-Tisch (der unbedingt noch getestet werden muss) bietet keytown 2 reale Räume als Live-Video-Escaperoom an. Hierbei befindet sich ein Avatar im Escaperoom der über Zoom Anweisungen entgegen nimmt und von den Spielern durch den Escaperoom gelotst wird. Wir haben diese Art von Spielen in der Lockdownzeit für uns entdeckt und sogut wie alle deutschen Räume bereits gespielt. Keytown ist hierbei einer der besten Anbieter mit 2 Räumen die Unterschiedlicher nicht sein könnten aber mit soviel Liebe zum Detail gebaut wurden, dass man es bedauert nicht live vor Ort zu sein ! Die Umsetzung als Live-Video-Escaperoom ist mehr als gelungen und Grade der "Rettet die Welt" Raum punktet zusätzlich mit technischer Raffinesse! Wir hatten sehr viel Spaß und die Betreiber haben sich viel Zeit für uns genommen und uns im Nachhinein noch Fragen beantwortet und ein Blick hinter die Kulissen werfen lassen. Kann nur jedem empfehlen es auszuprobieren!
Dominik Wörner
Weiterlesen
Wir haben den Raum "1818:Rettet die Union" online per Zoom gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, technisch gut umgesetzt und ist eine willkommene Abwechslung.
Voriger
Nächster